Donnerstag, 24. Juni 2010

Liebe Freunde, liebe Menschen!

Vor fast fünf Jahren fanden wir ein Zuhause für unsere Träume - oder besser gesagt, das Zuhause fand uns. Kamerun - ein ganz besonderer Ort mit einer eigenen Magie. Wer Gut Kamerun betritt, kann das spüren.

Mit der Zeit ist aus einem verwahrlosten Müllplatz ein einladender Hof geworden - so einladend, das nicht selten Wanderer nach Kaffee und Kuchen fragten.

Am 19. Mai 2010 wurde unser Haus ein Raub der Flammen. Uns blieb kaum mehr, als das, was wir am Leib trugen - aber niemand erlitt einen körperlichen Schaden.

Als wir noch fassungslos in die Flammen starrten, machten sich schon Menschen auf, uns beizustehen. Wir wurden aufgefangen und begleitet, mit Rat, Tat und Geld unterstützt. Von vielen, auch unerwarteten Seiten bietet sich uns Hilfe an. Wir sind euch allen sehr dankbar.

Nach dem Entsetzen und dem Schock möchten wir deshalb alle, die mögen hier Anteil nehmen lassen - auch am Wiederaufbau, auf den wir hoffen.

Axel & Friedel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen